Reparatur und Austausch bedeutet:
Ihr bekommt 2 Stck. originale Neu Bosch Einspritzventile, generalüberholt und aufeinander abgestimmt, zugeschickt.
Ihr verbaut die Ventile in die Maschine und ...
WICHTIG:
Nach dem Einbau sendet Ihr mir die Kiste mit den gebrauchten Einspritzventilen innerhalb ca. einer Woche zurück, eine entsprechende Versandverpackung, bereits für DHL freigemacht und adressiert (nur für Kunden in Deutschland) , findet Ihr in der Box.
Vorteil: Aus- und Ein-bau in einem Rutsch, keine Wartezeit, das Motorrad ist nach sofort wieder fahrbereit.
Ergebnis, Moped (diesbezüglich) besser als neu, da BMW die Düsen nicht abgestimmt eingebaut hat.
Spritzbild und Durchsatz sind so, wie die Entwickler es vermurtlich damals gerne in der Serie gehabt hätten.
Kein Tuning, sondern Wartung und Optimierung.
Hinweis:
O-Ringe sind neu, es liegen noch welche bei, für den Fall einer Beschädigung beim Einbau.
Bitte stellen Sie sicher die richtige Type zu bestellen:
Teil 13617672335 wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:
K50 (R 1200 GS) (10/2011 — 12/2017)
K51 (R 1200 GS Adventure) (09/2012 — 12/2017)
K52 (R 1200 RT) (01/2013 — 09/2017)
K53 (R 1200 R) (11/2013 — 09/2017)
K54 (R 1200 RS) (06/2014 — 09/2017)
K25 (R 1200 GS) (12/2002 — 12/2012)
K25 (R 1200 GS Adventure) (03/2005 — 07/2013)
K25 (HP) (08/2004 — 11/2008)
K26 (R 900 RT, R 1200 RT) (11/2003 — 06/2014)
K27 (R 1200 R) (11/2005 — 07/2014)
K28 (R 1200 ST) (05/2003 — 11/2007)
K29 (R 1200 S, HP2 Sport) (11/2004 — 07/2010)
K21 (R nineT) (01/2013 — 09/2017)
K22 (R nineT Pure) (12/2015 — 09/2017)
K23 (R nineT Scrambler) (09/2015 — 09/2017)
K32 (R nineT Racer) (12/2015 — 09/2017)
K33 (R nineT Urban G/S) (03/2016 — 09/2017)
K42 (HP4) (09/2011 — 07/2014)
K46 (S 1000 RR) (09/2008 — 12/2017)
K60 (HP4Race) (02/2017 — 09/2017)
K47 (S 1000 R) (02/2013 — 12/2017)
K49 (S 1000 XR) (05/2014 — 12/2017)
K70 (F 700 GS) (06/2011 — 09/2017)
K71 (F 800 S, F 800 ST, F800GT) (12/2004 — 09/2017)
K72 (F 650 GS, F 800 GS) (10/2006 — 11/2017)
K75 (F 800 GS Adventure) (05/2012 — 09/2017)
K73 (F 800 R) (12/2005 — 10/2017)
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Rückmeldungen...
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Juli 2020: BMW F800S, EZ 2008, Km-Stand 19730 - Thorsten G.
Hallo Herr Tillmann,
vielen Dank für die Zusendung der ESV.
Was soll ich sagen: ein riesiger Unterschied!
Der Leerlauf ist zwar nicht ganz pefekt, aber das wird dann wohl der Zweizylinder sein. Auf jeden Fall besser als vorher.
BMW F800S, EZ 2008, Km-Stand 19730
vorher:
schwankender LL, KFR bei niederen Drehzahlen (man musste doch immer ein bis zwei Gänge runterschalten), Leistung war aber ok.
neue Zündkerzen, neuer Luftfilter, neue Ansaugstutzen (alte waren relativ ok, aber halt probiert), LL synchronisiert per Unterdruck
hinterher:
ge"tillte" ESV eingebaut
LL besser, Ruckeln bei niederen Drehzahlen weg, Tempo 50 im 6. Gang kein Problem, kein hacken, sauberes hochziehen wie am Gummiband.
Man kann auch bei Tempo 15 im zweiten Gang konstant fahren, ohne in den ersten Gang runter zu müssen, mit allem rumgezicke.
Fazit: es funzt wie im F800-Forum.de geschrieben auch bei der F800, ich hoffe, das bleibt in Zukunft noch sehr lange so :-)
Die alten ESV gehen in die Post, besteht die Möglichkeit eine Rückmeldung über die Synchronität der beiden zu bekommen?
Würde mich brennend interessieren.
Sie können das auch gerne öffentlich machen.
Nochmals vielen Dank und allzeit Gute Fahrt
Thorsten G.
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04.09.17 - C.W. - R1200RT (368)
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Und der Effekt?
Nach der Syncro spürbar bessere Beschleunigung und Verbrauchssenkung lt. BC von 6,2 l auf 5,3 l bei Tacho 130 km/h.
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