ersetzt 13641341352
Hier nun unsere neueste Version "Plug&Play" des beliebten Upgradekits für die R1100xx.
Diese Variante erlaubt es die 12er Einspritzventile zu verbauen ohne, wie bisher, den Benzinschlauch teilweise zu ersetzen.
Das original verbaute Halteblech wird weiterhin genutzt, durch entsprechende Zwischenstücke und Adapter ist der Tausch in wenigen Minuten möglich.
Das Motorrad kann jederzeit wieder in den Originalzustand zurückgebaut werden.
Im Kit:
2 Stück 12er ESVs NEU frisch aus der BOSCH Fabrik, keine Chinakopie !!
Dynamisch vermessen, in passenden Sätzen zusammen gestellt.
Nach Testdurchlauf neue O-Ringe montiert.
Alle nötigen Adapter vormontiert.
Befestigunsgschrauben, Ausgleichsshims und Unterlegscheiben.
2 Stck. O-Ringe als Reserve für den Fall der Fälle.
Montageanleitung
(hier als PDF)
Für den Einbau werden benötigt:
4'er Inbus
Ein Lappen für ein paar Tropfen Benzin
ca. 5-10 Minuten Zeit je Seite
R1100S Fahrer....Ihr seit hier falsch...Ihr benötigt ein anderes Set: Link...
zum Vergleich: verbaute Ventile / im Kit enthaltene Ventile
BMW - Nummer |
13 64 1 341 352 |
13 61 76 72 335 |
|
|
|
Fertigungseinstellung |
1. Jul. 10 |
|
Typformel |
EV-1.3-A |
EV-14-KT |
Durchfluss 3 bar/min, N-Heptan |
236,7 g |
237,0 g |
Widerstand |
hochohmig-15,90 Ohm |
hochohmig -12,00 Ohm |
Spray |
konisch |
konisch |
Typ |
Strahl |
4Loch sehr fein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dieses Kit ersetzt : 13.641.341.352,
welche in folgenden Maschinen verbaut wurden:
|
|
259E R 850 GS 95 (0403) |
259R R 850 R 94 (0401,0406) |
259T R 850 RT 96 (0412) |
|
259E R 1100 GS 94 (0404,0409) |
259R R 1100 R 94 (0402,0407) |
259S R 1100 RS 93 (0411,0416) |
259T R 1100 RT 96 (0413,0418) |
Video zum Sprühbild:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Lobhudelei:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Philipp: R1100GS Okt 2019:
.....heute habe ich es endlich geschafft, mal in die Garage zu gehen und die neuen ESV einzubauen.
War wirklich easy und
Abends habe ich dann nochmal ausprobieren wollen, wie der Motor nun läuft.
Ergebnis: sehr gutes Startverhalten; runder Leerlauf; tolle Gasannahme (auch bereits ab 1600 1/min) und nahezu kein KFR mehr. Beschleunigen im 5. Gang am Ortsausgang macht wirklich Spaß.
Dir und Deinem Team nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Macht weiter so. Ich werde Euch weiterempfehlen.
...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hi
I'd just like to say how happy i am with my purchase of your fuel injectors for my GS1100
They are the best purchase i have ever made for my bike it's like riding a different bike, i will be recommending your product to anyone who owns a BMW
Regards
Gary
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Netherlands:
...everything went smooth. The customer is happy: the bike handles better in the lower revs and has slightly more power/ smoothness (ie accelerating from 100 km/h in 5th gear instead of shifting down to 4 first.)
Ralf W.:
Hallo Jürgen,
gestern habe ich die erhaltenen ESV verbaut.
Hat alles prima gepasst, es wurde relativ spät und ich bin erst einmal ohne neu zu synchronisieren von der Werkstatt nach Hause gefahren (ca 40 km).
Maschine lief viel seidiger und mit deutlich weniger Vibrationen, zum ersten Mal kann ich bei mittleren Drehzahlen in den Rückspiegel schauen und bekomme ein klares Bild.
Sandra:
Sodele, wieder da...
100 km probiert, zügig, langsam, kurvig, gerade, alles dabei...
Also dass der Unterschied so gravierend sein würde hat mich jetzt echt überrascht, ich bin ja da eher etwas "unsensibel" - aber das? Donnerwetter...
- Kein Gebocke
- Kein Geknalle
- Spiegel, in denen man wieder was sehen kann
- Konstantfahrgeruckel auf ein Minimum reduziert
- Sehr angenehmer Motorlauf (wia a Kätzle...)
Fazit:
Nicht nur die Entscheidung die K gegen eine R zu tauschen war richtig, sondern auch gewisse Dinge der von mir geplanten Optimierungsreihenfolge vorzuziehen - was nur durch euch möglich war!
Jetzt macht es richtig Spaß!
A.H. R850GS:
...es ist ein vollkommen anderer Motor. Der Motor reagiert viel schneller bei der Gasannahme, das Ruckeln, wenn man untertourig fährt ist auch weg und, so meine ich festgestellt zu haben, das der Motor auch mehr Drehmoment hat.
Alles im Allen, ich bin richtig froh den Umbau gemacht zu haben.
James (US) R1100RSL
Hi Jurgen,
The injectors arrived yesterday and I installed them today.
I started the motorcycle and noticed an immediate improvement in idle smoothness on a cold start up. The motorcycle immediately settled into a very smooth idle at 800 RPM.
It has never done that before.
There is not a hint of surge at low speed low engine RPM.
So, I won't be returning the injectors and thank you so much and thanks also for the great service. I can't believe only 3 days from Germany to my location on the west coast for very low shipping cost. I will put out the word on this product for sure. If I hadn't seen it for myself I would not have believed it.
Thanks again
:-)
Pietro (Italy) R1100GS
Hi Jurgen,
I installed the injectors on my 1100gs and the result is: a new bike with a new engine!
I am very happy with the upgrade.
Thank you.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hi Jürgen,
wollte dir auf diesem Weg noch ein Kompliment machen.
Perfekter Versand, Top verpackt.
Aber das Beste ist der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Vielen Dank für Deine Arbeit.
Gruß Aus Franken
André
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Detlef R1100GS
Hallo Jürgen, wie versprochen möchte ich dir ein Feedback nach Einbau der ESV geben. Startverhalten bei 5 Grad ohne "Choke" sofort bei etwa 900 U/m. Bei dieser Temperatur hätte sie sich vorher gequält. Gleichmäßiger, ruhiger und geschmeidiger Motorlauf. Gasannahme bei Proberunde in Tiefgarage sehr gut. Nicht mehr so ruppig, weder beim Gasgeben unter Last wie umgekehrt.
Am verlängerten WE über den 1. Mai war Tour mit Freunden in den Harz geplant. Anfahrt für mich bereits am Freitag solo über Autobahn - tolle Gasannahme, Motor zieht sofort ohne ruckeln geschmeidig hoch. Ein völlig anderes Fahrgefühl. Zog vehement ohne Probleme gen 200km/h.Die Fahrten am Sa. und So. über Landstraßen im Harz deutlich besseres Gefühl als in den Jahren zuvor. Ortsdurchfahren im 5ten Gang bei 50 km/h ohne Ruckeln - geschmeidiger Lauf auch beim Hochziehen am Ortsausgang. Das war eine Investition in die Zukunft. Bin mit meiner alten GS sehr gerne gefahren, - das war nicht immer so!
Kann dieses Upgrade von den 11er auf die 12er ESV nur jedem empfehlen.
Vielen Dank an den Tüftler Jürgen. Daumen nach oben!!!!
Grüße aus Berlin
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
10-07-17 KK
Moin aus Wittmund,
durch einen rasend schnellen Versand erhielt ich die untenstehende Sendung. Die Umrüstung ging wirklich schnell von der Hand, die Probefahrt wurde durch Regen zunächst verzögert.
Am folgenden Tag dann die Probefahrt: Wow, was für ein Unterschied. (Heute eine längere Tour)
Von besserem Kaltstart zu allen anderen Fahrzuständen eindeutige Verbesserungen,meine R 1100 R fühlt sich an, wie ein neues Motorrad. So etwas nennt man wohl Upgrade.
Einziger Nachteil: Ich hätte schon viel früher umrüsten sollen !
Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen, bzw werde gerne meine positiven Erfahrungen anderen Motorradfahren gegenüber zu beschreiben.
Sonnige Grüße nach Gevelsberg,
Gruß Kalle
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hallo Jürgen,
was soll ich dazu wohl noch sagen.
Ich bin immernoch Sprachlos, wie jetzt die RT läuft. Was war das absolut beste Feedback, das du jemals bekommen hast? Kannst du dich noch daran erinnern? Und genau diesem besten Feedback, möchte ich mich anschließen, plus Zusatzzahl.:-)) Hammer..........
Nochmals, vielen Dank, jetzt macht das Moped richtig Laune. Einfach unglaublich, wie jetzt die Kiste geht. (.......... ) (Einfach ohne Worte, da immernoch sprachlos) :-)
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Daniel - NL - R1100GS
...Was ein unterschied! Mein 1100GS fährt wie ein neuen 1200. Ich war sehr gerührt. Das mann so einen alten motorrad so modern anfühlen lassen kann hätte ich nie für möglich gehalten. Ich danke Ihnen für diesen möglichkeit. Absolut, ohne witz und so ernstig wie mann aber sein kann: Die beste upgrade die mann für ein 1100xx machen kan.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Bernd - D - R1100R - 68.000 BJ97
Hi Tills Team !
Ich habe bei euch den Umbausatz für die R1100 R mit neuen ESV s erworben. Wurde schnell geliefert und noch schneller eingebaut ! Alles Top , kompletter Umbau 20 min. !
Gleich Synchr. ( Twinmax ) und heute erste Ausfahrt !
( R1100 R , 68.000 Km , BJ 3/97 , Top gepflegt und gewartet )
Auf den ersten Metern gleich bemerkt, ich dachte ich hab ein neues Mopped !!!
Der Wahnsinn !! Sanfte Gasannahme, fast keine Lastwechselreaktionen mehr !!
Motor läuft ab 2000 Touren rund !! und zieht ganz geschmeidig durch !!
Viel besserer Kaltstart, läuft schneller Rund !!
Und was ist eigentlich Konstantfahrruckeln ?? Fast nicht mehr zu bemerken !!
Wesentlich weniger Vibrationen zwischen 2500 u. 4500 Touren !!
Komplett anderes und viel besseres Fahrgefühl, nur Geil !
Fazit :
Ein absolutes muss für jeden 1100 Fahrer !! Ist jeden Euro Wert !! Die Empfehlung !!
Warum hab ich das nicht schon viel früher entdeckt ????
Gerne dürft Ihr meine Bewertung veröffentlichen !!
Viele Grüße aus dem schönen Baden !
Bernd