2x Einspritzventile der R1200, gleicher Durchfluss, Neu, frisch von BOSCH, von uns getillt...
also dynamisch vermessen, und in passenden Sätzen zusammen gestellt..
2x Adapter passend für Drosselklappe, radiale Dichtung, Neu
2x O-Ringe als Ersatz
Ersetzt das "graue Einspritzventil" BMW 13711342366
BMW - Nummer |
13 71 1 342 366 |
13 61 76 72 335 |
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Fertigungseinstellung |
- |
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Typformel |
EV-6-C |
EV-14-KT |
Durchfluss 3 bar/min, N-Heptan |
237,0 g |
237,0 g |
Widerstand |
hochohmig -15,95 Ohm |
hochohmig -12,00 Ohm |
Spray |
konisch |
konisch |
Typ |
4Loch fein |
4Loch sehr fein |
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Part 13711342366 was found on the following vehicles:
R13 (F 650 GS, GS Dakar) (02/1999 — 11/2003)
K14 (F 650 CS) (11/2000 — 09/2003)
R21 (R 1150 GS) (09/1998 — 11/2003)
R21 (R 1150 GS Adventure) (07/2001 — 09/2005)
R28 (R 850 R, R 1150 R, Rockster) (11/1999 — 07/2007)
R22 (R 850 RT, R 1150 RT, R 1150 RS) (01/2000 — 03/2006)
259C (R 850 C, R 1200 C) (04/1996 — 07/2004)
259 (R 1100 S, R 1100 RS) (12/1996 — 07/2005)
259C (R 1200 C Montauk) (10/2002 — 10/2004)
259C (R 1200 C Independent) (05/2000 — 08/2004)
K30 (R1200 CL) (10/2001 — 07/2004)
A61 (01/1997 — 01/2000)
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Typische Rückmeldungen..:
R1150R Mario 2024:
"...ich muss hier auch meine Erlebnisse schildern, nachdem ich meiner R 1150 R Rockster bei 88888 km eure tollen Einspritzventile verpasst habe.
Mein Nachbar mit seiner 1150er GS gab mir den Tipp, dass er eure ESV's eingebaut hätte und seine Maschine danach wie ein Uhrwerk laufen würde.
OK Dachte ich, kannste ja mal ausprobieren. Wenn die Dinger nichts taugen, schickste sie einfach zurück. Dementsprechend habe ich nicht allzu viel erwartet, da ich eigentlich mit der Fahrleistung meiner Dicken relativ zufrieden war und immer dachte, dass ich mit Ihren Boxer Unarten leben müsste.
Also heute kamen die Dinger. (Übrigens noch Danke für den RUCK ZUCK Versand. Dauerte nur 3 Tage nach Bestellung).
Werkzeug raus (Man braucht ja auch nur nen 4er Imbus und ne Kleine Zange) und die Teile reingeschraubt..
Mal davon abgesehen dass mir auf Grund des alters dabei der Schnellverschluss des Tanks gebrochen ist, war der Einbau in 10 minuten erledigt. OK, hab 30 gebraucht, musste ja den Schnellverschluß noch wechslen.
Aufs Knöpfchen gedrückt, und nachdem die Leitung wieder mit Sprit gefüllt war, rumpelte Sie erst mal los. OK, sie rüttelt und schüttelt sich, aber ich ging davon aus, dass evtl. nochn bisschen Luft in der Leitung war und schließlich war sie ja auch noch kalt. Nach ein paar Gasstößen lief sie dann recht ruhig vor sich hin.
Also Klamotten an und los.
Auf den ersten Metern schon das erste AHA Erlebnis. Kein Ruckeln, kein Stottern, keine Mucken. Schön geschmeidig aus der Ausfahrt raus. Das war vorher immer ne Wackelecke
Zweites AHA-Erlebnis: Im 3. Gang bei 50km/h durch die Ortschaft ohne KSR. HEEEE COOL dachte ich, endlich mal vernünftig die Geschwindigkeit halten, ohne dass die Bockt und rumzuckelt.
Drittes AHA-Erlebnis am Ortsende beschleunigen. WOW ging die ab. Ich meine die iss ja so schon net mit Schwäche bestraft, aber der Durchzug war neu für mich. und da war das erste Grinsen. Von da aus direkt auf die Umgehung und mal richtig aufgezogen. WOW. Ich glaube, ich hab von einem Ohr zu anderen Gegrinst. Klar iss Sie mit ihre 85 Pferdchen keine Rennkuh, aber der Durchzug so ab 3500 iss schon beeindruckend im Gegensatz zu früher. Die zieht und zieht und zieht bis in die 8000 und das OHNE irgendein Loch oder ohne zu murren.
So, das Ganze dann noch auf der Autobahn getestet, auch da, durchzug, durchzug, durchzug. Und da war es auch wieder das fette Grinsen.
Also an alle die ne 1150ger ihr Eigen nennen - das ist die beste Investition und das einfachste und günstigste "kleine Tuning" was ich machen könnt. Ihr werdet restlos begeistert sein.
Deshalb vielen Dank von meiner Seite an Euch. Und wenn Sie das hier veröffentlichen wollen, bitte gerne!
Viel Erfolg weiterhin und nochmals vielen Dank
Mario aus der wunderschönen Eifel"
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R1150GS 150.000 km, Dieter F - Domburg - Nov 2022:
"...ich wollte auch mal meine Erlebnisse schildern, nachdem ich meiner R 1150 GS bei 150.000km die Upgrade-ESV gegönnt habe.
Ich habe nicht allzuviel erwartet, weil ich dachte, mein Mopped läuft für das Alter super.
Erstes Aha-Erlebnis: Nach der Inspektion mit der empfohlenen Synchronisierung der Drosselklappen dachte ich, das Standgas ist viel zu hoch eingestellt. War es aber nicht, die Maschine lief halt nur völlig rund auf knapp 1100 U/min, was ungewohnt war.
Zweites Aha-Erlebnis: Ich kann im 5. Gang bei 50km/h in geschlossenen Ortschaften fahren und am Ortsende beschleunigen. Natürlich nicht raketenartig, aber erstaunlich gut im Vergleich zu vorher, wo der 5. Gang schon gar nicht ging.
3. und wichtigstes Aha-Erlebnis im Elsass: Hatte zwar schönes Wetter, aber leider immer nasse Straßen mit Laub im Wald, was früher eher nervig war, da ich in Kehren immer runterschalten und höllisch aufs Hinterrad aufpassen musste , unter 2000 U/min war schon gar nix zu machen bei Bergfahrten. Im Sommer war ich noch in der Schweiz und hatte 2 oder 3 Aussetzer/Verschlucker in Kehren, weil ich bis auf 2.000 U/min runtergefallen war und der Motor das nicht mitmachte (richtig miese Erlebnisse). Jetzt im Elsass konnte ich selbst bei leichten bis mittleren Steigungen schaltfaul fahren, denn der Motor zieht ab 1.500 U/min ruckelfrei durch. Ich bin noch nie mit dem Mopped so entspannt und mit so viel Spaß bei nasser Straße mit Herbstlaub gefahren, und ich hab das Mopped seit 17 Jahren und 128.000km.
Das war eine Superinvestition, deshalb vielen Dank von meiner Seite an Sie. Und wenn Sie das hier veröffentlichen wollen, bitte gerne!
Viel Erfolg weiterhin und nochmals vielen Dank
D."
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R1150GS: Oliver B - Essen - April 2020
Hallo Herr Tillmann!
Ich muss hier mal was loswerden und ich hoffe das Sie es angemessen verwenden können!
Mein Name ist Oliver B. ich bin 61 Jahre alt und habe mal Kfz. Mechaniker gelernt!
Also ich kann noch schrauben! Die letzten 38 Jahre war ich bei der Berufsfeuerwehr Essen im Einsatz tätig.
Ich bin also kein Spinner oder leichtgläubiger Mensch. Ich bin auch vorsichtig gegenüber all den Wunderheiler Mitteln die da so angepriesen werden.
Ich bin immer wieder mal auf ihren speziellen Einspritzdüsen gestoßen.
Zuerst habe ich gedacht, das ist wieder so ein Wunderheiler Mittel. Trotzdem habe ich mir ein Upgrate Kit für eine BMW R1150 GS Bestellt.
Das ist heute angekommen und ich habe es direkt eingebaut.
Dauer pro Seiten keine 4 Minuten.
Ich habe das Motorrad danach gestartet. Ich hatte sofort den Eindruck, einen vier Zylinderreihen Motor zu hören.
Der Motor war nicht wieder zu erkennen.
Er ist viel besser angesprungen.
Läuft seidenweich im Leerlauf und nimmt fantastisch Gas an.
Das war der beste Kauf für meinen BMW.
Bin vielen Dank dafür, weiter so.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver B. Essen.
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R1150
Hallo,
im Winter habe ich mich im Vertrauen auf die positiven Berichte dann doch entschlossen, die Düsen an meiner R1150 auszutauschen.
Kurz und gut: Das Motorrad ist nach den ersten Frühjahrskilometern resp.
Fahrten kaum wieder zu erkennen.
Absolut runder Motorlauf, unmittelbare Gassanahme und homogene Kraftkurve, KFR - soweit vorher noch aufgetreten - weg!
Also, vielen Dank für den guten Rat - bin rundum zufrieden!
Wünsche Ihnen allen eine gute und unfallfreie Saison.
J. K.
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An: Tills.de
Betreff: Könnt ihr ruhig veröffentlichen!
Name: Ulrich B.
E-Mail: xxxxxxxxxxxx
Hallo,
ich habe seit gestern das Upgrade Set auf 12er Einspritzventile - Synchrone ESVs - in meiner R1150RT.
An der wurde wegen des KFR schon so viel rumgebastelt, dass ich schon gar nicht mehr weiß, was es alles war.
Gestern hat mir dann der Freundliche von der Bahnhofswerkstatt in Reken die o.g. Ventile eingebaut, da ich mir nicht sicher war, ob ich das alleine hinbekomme.
Ich war schon etwas skeptisch aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bin dann sofort eine Niederrheinrundtour gefahren und es war ein völlig neues Fahrgefühl. Einfach super. In jedem Gang bei jeder Drehzahl, kein Ruckeln mehr, auch nicht im 2. Gang mit 40 durch ne Ortschaft, das war früher wie auf ner kaputten Nähmaschine.
Besten Dank auch für die schnelle Lieferung der Teile und Weiterempfehlungen laufen schon.
Grüße aus Legden
Ulli
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So, es ist vollbracht…,das hätte ich nicht gedacht! (kleiner Reim, bin selbst überrascht!)
Meiner Meinung nach kann ich jetzt von „echter“ Laufkultur (Motor) sprechen!!!
- Absolut geschmeidiges verhalten bei der Gasannahme (war vorher auch gut, ist aber sensationell)
- Vibrationen (Fußrasten) mindestens zu 70% eliminiert…Hammer!!!
- Starten: nur „Knopf“ drücken und sie „schnurrt!“
Rundum kann Man jetzt von Laufkultur sprechen!
Mach weiter so, vielleicht fallen dir noch einige wertvolle Detailoptimierungen ein….
Darfst du gern veröffentlichen,
Gruß, Achim
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Hi Jürgen,
I want to give you some feedback. You can’t see it but I have a big stupid smile on my face…
I have a R1150GS -02. When I first got it in 2012 (took over custody from the previous owner), the boxer engine was very unwilling to do anything really. This was when I learned what the phrase “surging” means. It was like the engine told me: “Please stop trying to make me run, just end this agony and shut me down”.
Since then I have done the following “adjustments” to make it feel happier:
- Added Denso VK22 iridium spark pluggs. A bit better response overall, and less ”surging”.
- Added an Odyssey PC680 battery together with lifting the voltage regulator to about 14.7 Volts. Again it runs a tad better.
- Adding a IAT device, “Accelerator module” I think they call it. Works, until the adoption tables (in the ECU) has more or less nulled this effect out. Gave a thick and smelly exhaust on idle. I have since removed it.
- Rebuilding the TBs and adjusting the TPS to the “Roger 04 RT” recommendation “Zero=250mV”. Quite a big difference, the bike pulls from at least 500RPM earlier, but also wants some 10% more fuel in town traffic. Still the most obvious of my modifications. I think open-loop is a bit on the rich side now. Will have to work a bit more on this one.
I can still feel a tiny bit of “surging” after perhaps 4 minutes of warmup, but barely noticeable.
And so yesterday, I replaced your new R1200 injectors in my bike. Started the beast up to start the sync procedure, and - right of the bat – noticed a steady, smooth and calm idle. Hmmm, promising. The sync itself with my TwinMax, responded better and the whole procedure was easier than usual.
My impression after the first test drive:
- The response to the throttle is both more direct and more smooth – at the same time. A better “feel” to the throttle.
- Down at around 2.500RPM, the engine now feels more flexible, like a “rubber band” effect, it just pulls away, in a very smooth fashion.
- Engine braking is still a too much, but feels a bit less abrupt.
- Less vibrations in the handlebar and in the bike overall.
- Idle is dead on steady.
It feels like the beast is having fun, with me pulling the handle. Wow.
I would like to thank you for this. Well worth every penny. Thank you!
/Urban