NUN MIT VORFILTER
Pumpe für die BMW-K-Modelle K75 - K100 - K1 - K1100
52 mm Durchmesser
Anschlussmasse identisch zur Original verbauten Pumpe..
Auf unserem Prüfstand versorgte diese Pumpe mühelos 20 K-Einspritzventile
(entsprechend 5 Vier-Zylinder-Maschinen'') gleichzeitig ohne relevanten Druckabfall,
nun im meiner K75GS...
ähnlich der BOSCH 0580463999
Bild 1 zeigt den Lieferumfang
Bild 2 zeigt die original BMW Pumpe neben dieser..
Vergleichbar mit
BMW 16121460452
BMW 16121461576
Supersedes:
- 16121460452
- (08/01/1983 — 10/28/1987)
- K589 (K1, K 100 RS) (08/1988 — 09/1993)
- K589 (K 1100 RS, K 1100 LT) (06/1989 — 04/1999)
- K589 (K100, RS, RT, LT) (05/1982 — 10/1991)
- K569 (K 75, K 75 c, K 75 s, K 75 RT) (12/1984 — 06/2005)
ACHTUNG ES GAB SPÄTER AUCH EINE 43 MM PUMPE
bitte vor Bestellung überprüfen welche benötigt wird,
das Thema mit lauten Pumpen haben wir gelegentlich, daher haben wir vor Jahren 50 Pumpen genommen und diese ein wenig Petroleum saugen lassen....
Ergebnis..kaum feststellbare Unterschiede in der Laustärke...Herstellerunabhängig
Wenn unsere Kunden sich über die Lautstärke Ihrer Pumpe beschweren so verweisen wir gern auf die üblichen Ursachen:
1. die Pumpen wurden entweder mit Spannung eingebaut so dass die Vibrationen auf den Tank übertragen werden, oft reicht es dann die Pumpe zu drehen, oder aber (bei K Modellen) der Schwingungsdämpfer erfüllt seine Aufgabe nicht mehr weil das Gummi gealtert ist.
Gern wird (ebenso bei der K) die Pumpe zu tief eingebaut, um mehr Kraftstoff nutzen zu können..dann schlägt die Pumpe an den Alu tank und überträgt dort die Vibrationen.
2. Die Pumpe muss gegen einen erhöhten Druck an Arbeiten .. mögliche Ursachen:
Zu gequollene oder abgeklemmte Schläuche, oft im Rücklauf, oder aber
das bei sehr alten K verbaute Kugelventil im Rücklauf klemmt, oder aber
der Druckregler hängt oder auch nicht selten ..
der Benzinfilter ist zu, oder wurde falsch herum eingebaut..